velox2

Typ: E-Motor-Kunstflieger
Spannweite: 1200 mm
Gewicht: ca. 1,2 Kg
Steuerung: Quer-, Seiten- undHöhenruder, Motor
Profil: fliegt…
Motorisierung: AL 3542 mit 60A Regler und 3S Lipo 3000mAh
Pilot: Kevin

Vertrieben wird das Modell von Braeckmann Modellbau. Man bekommt ein sehr leichtesModell, mit knapp 1,2m Spannweite. Flugtechnisch kann sie alle Figuren fliegen, die sich der Pilot vorstellen kann. Einziges Manko ist, dass das Modell mit seinem Fahrwerk nicht für unsere Platzverhältnisse gemacht ist. Dementsprechend bekam das Fahrwerk mehr Sturz nach vorn und größere Reifen. Auch die Radschuhe die vorgesehen waren, wurden aus diesen Gründen nicht montiert. Auch der Motorspant wurde mit CFK- und GFK Verstärkungen versehen. Letztendlich kann man sagen günstiges Einsteigermodell, bei dem es aufgrund des Preises nicht tragisch ist wenn es mal runterfällt.