Typ: Elektrosegler
Spannweite: 1580 mm
Gewicht: ca. 1,5 Kg
Steuerung: Seiten- undHöhenruder, Motor
Profil: E178
Motorisierung: Dymond AL mit 3S Lipo mit 2000mAh
Pilot: Torsten

Der Baukasten des Bobby lag ca. 5-6 Jahre rum, ehe das Modell dann doch gebaut wurde. Vertrieben von einem Elektronikgroßhandel mit einem großen “C”, ist der Bobby eigentlich ein typischer Baukasten der 70/80iger Jahre mit faserigen Stanzteilen, dem voluminösen Kastenrumpf, dem knarzigen Eppler-Profil (immerhin die ersten Profile die systematisch für die Belange des Modellfluges erforscht wurden), der großflächig beplankten Tragfläche und dem eckigen Design, das immer ein wenig wie ein “richtiges” (Holz)-Segelflugzeug aussehen wollte. Mittlerweile mußte der Bobby schon für die Anfängerschulung herhalten. Dies hat er aber mit bravour gemeistert. Und was soll man sagen, Maik hat mit diesem Modell und dank Torsten seiner Hilfe das Fliegen erlernt.{ gallery link=„file“ }Bilder/Bilder_Modelle/bobby{/ gallery link=„file“ }